Pakete & Preise

für meine Hochzeitsreportagen in und um Hannover … und natürlich auch gern darüber hinaus

 

 

Was kostet ein Hochzeitsfotograf in Hannover?

Für meine Hochzeitsreportagen habe ich vier Standard-Pakete „geschnürt“, die sicher oft schon ganz gut passen. Die Fotos werden aber immer so einzigartig und individuell, wie es eben auch Ihre/Eure Hochzeit ist!

 

Ich mache Hochzeitsfotos, die begeistern!

Eine gute Hochzeitsreportage ist eine gelungene – und auch glückliche – Mischung aus Sympathie und Vertrauen, Spaß vor und hinter der Kamera, Lust auf Lachen und Posen, aus Erfahrung und Inspiration, guter Planung und schönen Zufällen … Vorgespräch und Probeshooting klären viele Fragen und schaffen einige Sicherheit für den großen Tag. Und dann muss eigentlich nur noch das Wetter stimmen … Nein, zusammen machen wir aus jeder Situation das Beste: immer tolle Fotos!

Die Frage: Was kostet ein Hochzeitsfotograf in Hannover? ist also beantwortet. Für Hochzeitsreportagen außerhalb Hannovers gelten die Paketpreise unten ebenfalls! Sie enthalten dann aber statt persönlichem Vorgespräch und Probeshooting ein ausführliches telefonisches Vorgespräch und die (bis zu 50 km) längere Anfahrt. Ein persönliches Kennenlernen und Probeshooting vorab können wir aber zu einem günstigen Preis zusätzlich vereinbaren. Und überhaupt: lässt sich alles auch individuell verhandeln und zusammenstellen!

Meine Hochzeitsfotopakete enthalten

mindestens die nebenstehend aufgeführten „Komponenten“. Und können z.B. durch die tollen Extras und Optionen unten ergänzt werden.

Wie viele Bilder ich machen und später weitergeben kann, ist vorab nur zu schätzen. Denn das hängt von allzu vielen Dingen ab, auf die ich keinen Einfluss habe. Ich bemühe mich aber, viele (gute) und trotzdem auch besondere Hochzeitsfotos zu machen!

  • Ein persönliches Vorgespräch und gegenseitiges Kennenlernen inklusive kleinem Probeshooting, am besten „on location“ (Standesamt oder Kirche oder Lokal).
  • Die Hochzeitsreportage im vereinbarten Zeitrahmen (immer mit dabei: Trauung im Standesamt und/oder in der Kirche) inklusive Brautpaarfotos (sowie Gruppenfotos mit Familie und Freunden, wenn gewünscht; bei längeren Reportagen nach Absprache auch Vorbereitungen, Empfang, Reden, Tanz …).
  • Die Anfahrt in der Region Hannover.
  • Die Bearbeitung und Optimierung der ausgewählten Fotos (und die Konvertierung in schwarz/weiß) und natürlich die Bilddaten (ohne Wasserzeichen) in der vollen Auflösung und in verschiedenen kleineren Auflösungen für Web und Print – sowie natürlich die uneingeschränkten Nutzungsrechte.
  • Abzüge der 20 schönsten Fotos im Format von ca. 13 x 18 cm.
  • Eine passwortgeschützte Online-Galerie, die selbstverständlich auch Familien und Gästen zugänglich gemacht werden kann und aus der Fotos als Abzüge bestellt werden oder (wenn gewünscht) heruntergeladen werden können.
Hochzeitsfotos Hannover

Zeremonie
(Paket I: 2 Stunden)

Ich fotografiere Eure Trauung im Standesamt oder in der Kirche – die wichtigsten Momente: Ja-Wort und Kuss, Glück und Gratulation müssen ja festgehalten werden – mache gern einige Gruppenfotos … und wir haben dann immer noch genug Zeit für ein entspanntes, tolles Paarshooting 🙂

100 bis 150 Fotos

Preis: 339 Euro

Kuss

Trauung
(Paket II: 4 Stunden)

Ich begleite Euch bei der Trauung im Standesamt oder in der Kirche und fotografiere Teile der anschließenden Hochzeitsfeier wie Gratulation, Empfang, Aktionen, Reden, den Anschnitt der Hochzeitstorte, den ersten Tanz … alles ganz nach Euren Wünschen 🙂

Dabei sind natürlich auch Gruppenfotos und ein schönes Brautpaar-Shooting.

200 bis 300 Fotos

Preis: 549 Euro

Hochzeit +
(Paket III: 
8 Stunden)

Dabei sind evtl. Fotos der morgendlichen Vorbereitungen wie Ankleiden und Friseurbesuch … und natürlich die Bilder von Trauung und Location sowie von großen Teilen der Hochzeitsfeier (Gratulation, Empfang, Reden, Dinner, evtl. Tanz … ganz nach Absprache)

Selbstverständlich dabei sind Gruppenfotos und ein richtig tolles Paarshooting.

350 bis 450 Fotos

Preis: 969 Euro

Der schönste Tag
(Paket IV: bis 14 Stunden)

Ich bin den ganzen Tag dabei und halte alles fest! Von den Vorbereitungen wie Ankleiden und Friseurbesuch über die Trauung bis hin zur kompletten Hochzeitsfeier (Gratulation, Empfang … Reden, Tanz und Party, Hochzeitstorte …)

Und natürlich machen wir Gruppenfotos und ein ausführliches Brautpaar-Shooting.

500 bis 600 Fotos

Preis: 1.429 Euro

+ tolle Extras!

Wedding-Website, Luftaufnahmen, Photobooth, Polaroids, Hochzeitskarten …

 

Wedding-Website

Gern gestalte ich Euch eine eigene kleine Website rund um Eure Hochzeit! Die kann bis zu zwei Jahre online sein und Euch sowohl bei den Vorbereitungen zur Hochzeit helfen als auch nachher Danksagungen und eine schöne Fotogalerie enthalten …
Hier ein Beispiel für Eure professionelle Wedding-Website

Preis: 499 Euro

Polaroids

Statt einen Photobooth zu mieten, macht Ihr einfach Sofortbilder: mit einer kleinen Instax-Kamera können die Gäste sich gegenseitig fotografieren … und Spaß haben. Es entstehen tolle Unikate im Format 62 x 46 oder 98 x 62 mm, gleich zum Mitnehmen. Einen kleinen Satz Fotorequisiten („Props“) bringe ich auch mit.

Preis für 100 Fotos: 149 Euro

Einladungskarten

Individuelle Einladungskarten gehören einfach dazu: das Hochzeitspaar hat seinen unverwechselbaren „Auftritt“ und die Gäste sind schon einmal gut informiert bis begeistert. Vielleicht nutzen wir ein Foto aus unserem Probeshooting!? Gestaltung und Herstellung von 100 Klappkarten DIN lang kosten

Preis: 99 Euro

Fotobox

Nun ja, als Fotograf kann ich nicht überall sein oder bis zum Morgengrauen bleiben. Und mit einer Fotobox entstehen Bilder, die ich so wohl auch gar nicht machen könnte. Also wäre es durchaus eine Überlegung wert, eine Fotobox zu mieten … und damit richtig viel Spaß und tolle „andere“ Fotos zu haben. Per Donload-Link hinterher, ggf. gleich auf facebook und natürlich sofort gedruckt. Mein Partner Paparazzi-Fotoboxen stellt euch eure Fotobox (sofern am Wunschtermin verfügbar) zu einem sehr attraktiven Komplettpreis.

Preis: 325 Euro

Luftaufnahmen

Mit meinem Kopter erstelle ich gern Luftaufnahmen oder ein kleines Video: vielleicht von den Hochzeitsgästen („Gruppenfoto“ von oben) oder als Bestandteil des Paarshootings. Das ergibt eine sehr schöne Ergänzung zu den „normalen“ Fotos und ist eine wirklich gute und günstige Alternative zum herkömmlichen Hochzeitsvideo.

Preis: 199 Euro

Fotobuch

Analog ist toll 🙂 Die schönsten Hochzeitsfotos in einem liebevoll gestalteten Fotobuch gedruckt ansehen – und auch offline zeigen – zu können, hat seine ganz eigene „Qualität“. Ein Fotobuch im Format 19 x 19 cm mit 32 Seiten im Hardcover kostet (individuell gestaltet und gut gedruckt) zum Beispiel

Preis: 99 Euro

Ganz individuell

geht es natürlich auch! Diese Pakete & Preise für Hochzeitsfotografie in Hannover erfüllen vielleicht nicht jeden Wunsch. Deshalb sind natürlich immer auch ganz eigene, individuelle Konstellationen und Vereinbarungen möglich und sogar willkommen.

Von der Begleitung mit einem zweiten Fotografen über eine Hochzeitsreportage bis zu 16 Stunden oder die Installation eines Photo-Both …

Service „Drumrum“

bis hin zur Gestaltung und Produktion von Fotobüchern, Einladungskarten vorab und Danksagungskarten hinterher erfülle ich sehr gern ganz viele besondere Wünsche!

Auch ein extra Paarshooting oder After-Wedding- oder Trash-the-Dress-Fotos mache ich gern. Und ich reise selbstverständlich in jede schöne Ecke der Republik an 🙂 Da bitte jederzeit anfragen, reden, planen, machen …

Was kostet ein Hochzeitsfotograf in Hannover?
Pakete & Preise für Hochzeitsfotografie in Hannover
Hochzeitsfotografie in Hannover

 

Was kostet ein Hochzeitsfotograf in Hannover?

Datenschutz

5 + 1 =

Pin It on Pinterest

Share This